Spendenaktionen 2019

Großzügige Spendenaktionen

Ein ganz ganz herzlicher Dank geht an alle Spender und Freunde unseres Elternvereins, die uns mit ihren großzügigen Spenden tatkräftig unterstützen.
Im Namen aller Kinder und Eltern sagen wir „Danke, danke, danke”!

Spendenübergabe des Inner-Wheel-Clubs Langeoog
6.000 € aus dem Verkaufserlös und einen Adventskalender konnten wir am 22.11.2019 auf Langeoog vom Inner-Wheel-Club Langeoog entgegen nehmen. Wir sagen von ganzem Herzen Danke.
Bildrechte:
www.langeoognews.de

Spenden von Hallenparty an Vereine überreicht

Freude im Café Suutje über eine Spende von insgesamt 5000 Euro für den Verein „Lebensweisen“ und für den „Elternverein krebskranker Kinder“: Zur Eröffnungsparty seiner neuen Betriebsstätte in der Branterei in Schortens Ende August hatte Daniel Heins (6. von links), Geschäftsführer der WLC Nord GmbH, auf Präsente verzichtet und seine Gäste stattdessen gebeten, für die beiden Vereine zu spenden. Geschäftspartner und Freunde zeigten sich spendabel, Heins rundete den Betrag schließlich auf 5000 Euro auf. Zusammen mit Marketingleiterin Daniela Ernst (Mitte) überreichte er nun die Schecks an Jaskia Gutzeit vom Elternverein und an Margret Finkenstädt (rechts) von den Lebensweisen. Die Lebensweisen wollen damit die Arbeit ihrer Freizeitgruppen unterstützen, und der Elternverein, der sich in Friesland, Wilhelmshaven und im Harlingerland um 50 betroffene Familien kümmert, Dinge finanzieren, die die Krankenkassen nicht übernehmen. „Uns geht es doch gut, wir müssen nicht immer noch mehr haben“, begründete der junge Unternehmer seine Spendenaktion. NWZ online – 25.09.2019