Spendenaktionen 2013

Myregalbrett Aurich

22. November 2013

Eine Super-Aktion, vor der man nur den Hut ziehen kann. Herzlichen Dank an alle, die da mitgewirkt haben. Vor allen anderen: Danke Martina Cornelius! Tolle Neuigkeiten – am Freitag haben wir erfahren, dass der Verein M.C. Design e.V., einer Initiative zu Gunsten des Elternvereins krebskranker Kinder Wilhelmshaven-Friesland-Harlingerland e.v., eben diesem Verein einen Scheck in Höhe von 900,00 € überreichen konnte. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Mietern, die anläßlich des ersten Geburstages von Myregalbrett Aurich ein Teil ihrer Kollektion gespendet haben, um diesen Verein finanziell zu unterstützen. Auch dem Gospelchor „Happy Voices“ gilt unser Dank sowie allen anderen „fleißigen Helferlein“, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Wilhelmshaven

28. September 2013

v.l.n.r.: Frank Tietken, Heinz Düring,
Dieter Grimminger, Aurora Düring, Mirko Peschke, Simon Siebert und Heike Krüger

Am 8. Juni 2013 haben Christen aus Wilhelmshaven und Friesland gemeinsam Fußball gespielt. Es traten Mannschaften aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen der Römisch-katholischen Kirche in Wilhelmshaven, der Neuapostolischen Kirche in Wilhelmshaven und Friesland, der Evangelischen Jugend Friesland/Wilhelmshaven, der katholischen Pfadfinder der DPSG, der katholischen Messdiener Wilhelmshaven, der Evangelisch-lutherischen St.Stephanus Gemeinde in Fedderwarden, der Evangelischen Freien Gemeinde in Jever und der Freien Christengemeinde in Wilhelmshaven gegeneinander an. Es wurde ein Überschuß in der Höhe von 416 Euro zu Gunsten des Elternvereins erspielt. Dankeschön!!!

17. September 2013

1.Nordsee-Integra-Badminton-Turnier beim SV-Wittmund in der Wittmunder Sporthalle BBS. Bei dem Rollstuhl-Badminton-Turnier kamen 200 € Spende für den Elternverein zusammen. Dankeschön!!!

26. Juli 2013

Die Apotheke am Markt hat mal wieder Entenjagd zum Bürgermarkt gemacht und für uns 100 Euro geangelt!!! Dankeschön!!!!

13. Juni 2013

Die Spende in Höhe von 2500 Euro wurde von Familie Ellerbrock entgegengenommen.

Am 16./17. März 2013 fand wieder die jährliche Reisemesse „Tag der Reise“ auf dem Betriebshof von Janssen Reisen statt. An beiden Tagen wurden Reisegutscheine verlost. Mitglieder des Elternvereins halfen tatkräftig beim Losverkauf mit. Die Hälfte des Erlös aus dem Losverkauf spendete Janssen Reisen dem Elternverein.

Jugendfeuerwehr spendet für krebskranke Kinder

10. Juni 2013

100 Euro übergaben die Jungen und Mädchen
der Jugendfeuerwehr Fedderwarden an Ilona Wiets vom Elternverein für krebskranke Kinder.

Fedderwarden (OP) – Eine Spende von 100 Euro übergab Jugendsprecher Mirko Galts im Namen der Jugendfeuerwehr Fedderwarden an die 3. Vorsitzende des Elternvereins für krebskranke Kinder Wilhelmshaven-Friesland-Harlingerland e.V., Ilona Wiets. „Das Geld stammt aus Spenden der Bevölkerung, die die Jugendlichen beim Sammeln von Brennmaterial für das Osterfeuer von einigen Mitbürgern bekommen haben“, erzählt Andreas Ohrenberg, Ortsbrandmeister der Fedderwarder Wehr. „Es war ihr Wunsch, dass dieses Geld kranken Kindern zugutekommen sollte.“ Ilona Wiets bedankte sich herzlich im Namen des Vereins und der Kinder und kündigte an, man werde das Geld zur Finanzierung eines Sommerfestes einsetzen.

Text und Foto: Olaf Preuschoff Pressesprecher des KFV Wilhelmshaven

Benefizkonzert in Schortens

02. März 2013

1.100,00 Euro….ganz ganz herzlichen Dank an die vielen Musiker, die mit soviel Herzblut ein Konzert für den Elternverein für krebskranke Kinder gegeben haben! Wir sind sehr glücklich über Eure Hilfe!!! Von Menschen wie Euch lebt der Verein und dafür sind wir alle sehr dankbar. Dank auch all den Hintergrundshelfern und vor allen Dingen Dir, Manuel, der Du immer an unserer Seite bist.

Fregatte Bayern unterstützt krebskranke Kinder

21. Februar 2013

Wilhelmshaven – Die Fregatte „Bayern“ unterstützt mit einer Spende von 1000 Euro den „Elternverein für krebskranke Kinder Wilhelmshaven – Friesland – Harlingerland e.V.“. Am 21. Februar überreichten der Kommandant, Fregattenkapitän Dr. York Lohse, und der Sanitätsmeister, Hauptbootsmann Jörn Kirschner, an Bord der Fregatte „Bayern“ den
Spendenbetrag an die 3. Vorsitzende des Vereins, Frau Ilona Wiets.

Spendenübergabe „Physio Aktiv“

31. Januar 2013

Das Therapiezentrum „Physio Aktiv“ in Wiesmoor spendete die Einnahmen des Getränkeverkaufts, die auf der Weihnachtsfeier der Mitarbeiter und Mithelfer eingenommen wurden, dem Elternverein für krebskranke Kinder Wilhelmshaven-Friesland-Harlingerland. Dietmar de Vries leitender Physiotherapeut von Physio Aktiv in Wiesmoor konnte 200 Euro an Heike Krüger von Eltervereein übergeben. Danke an Dietmar de Vries und sein Team von „Physio Aktiv“ in Wiesmoor.